CSD Parade 2021

Gruppenbild beim CSD

Für Menschenrechte – viele. gemeinsam. stark! unter diesem Motto stand die diesjährige ColognePride🌈
Deshalb waren natürlich auch wir (gemeinsam mit queeramnesty Köln und weiteren AI-Gruppen) auf der CSD Parade im Zug unterwegs und haben ordentlich Material verteilt!
Trotz des Regens hat es wieder super viel Spaß gemacht 🥳💛

🌍🌈 Aber nicht jede*r kann so unbekümmert wie wir gestern sexuelle und geschlechtliche Identität für alle sichtbar leben und offen feiern.
Darum empfinden wir es als wichtige Aufgabe, regelmäßig für den Schutz der Rechte queerer Menschen auf der ganzen Welt auf die Straße zu gehen ✊✊✊
Besonders im Fokus hatten wir dieses Jahr die Situation von LGBTQ+ in osteuropäischen Ländern, wo sie regelmäßig Opfer staatlicher Repression und Verfolgung werden.

8. September 2021